Auf- und Abstieg
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Aber leider erst 2021.....
-
Overmind schrieb:
Aber leider erst 2021.....
-
Hallo Overmind!
Siehst Du uns etwa als Aufstiegskandidaten in der kommenden Saison?
sportliche Grüße,
KdN„Meine Mannschaft bricht nicht ab. Meine Mannschaft spielen bis zum kämpfen bis zum Tod. Und haben wir heute bewiesen.“ (Sergej Waßmiller, ganz cool)
„Wir haben gewusst, wenn wir hier kommen, die kämpfen um alles. Die wollen gewinnen und die haben das gemacht.“ (Cory Holden, leicht frustriert) -
Erste Liga? Wir kommen!
Nee, natürlich nicht. Wir können uns, mit unseren Mitteln, glücklich schätzen im Mittelfeld der DEL2 zu landen. Mehr ist da für uns einfach nicht drin. Leider.
Aber je eher der Auf-und Abstieg klapt, desto spannender wird es in Eishockeydeutschland!
Insgesamt wurde ein sehr wichtiger Schritt gemacht!
-
Für das ansehen unserer Sportart ist das Ende dieser geschlossenen Gesellschaft von epochaler Bedeutung. Die DEL2 hat dann sportlich auch wieder einen Sinn in den Playoffs.
Wenn jetzt noch das Problem mit Holland in der Oberliga gelöst wird, kann man positiv in die Zukunft des deutschen Eishockeys blicken. -
Kann mir vorstellen das wieder das Geld den clubs zum Verhängnis wird
Oder dann vielleicht clubs dabei sind die gar nicht wollen -
FlowZett schrieb:
Oder dann vielleicht clubs dabei sind die gar nicht wollen
möglichen Aufstieg hinterlegen muss, kann das nicht
passieren. -
Ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Das wertet die DEL2 vom sportlichen Reitz auch auf. Ein kleiner Nachteil dabei wird sein, dass die aufstiegswilligen Clubs sich Stück für Stück von den anderen Vereinen im sportlichen Leistungsbereich absetzten werden. Dafür wird man dann ab 20/21 von den Spitzenclubs fast DEL Eishockey sehen.
-
Echtes DEL Eishockey kannst mit 4 Ausländerlizenzen in der DEL2 auch dann nicht sehen, wenn die Beletage bei 9 Kontis bleibt. Die wenigen richtig guten Deutschen teilen sich auch die Clubs der 1.Liga. Für mich wird der Sprung von der DEL2 zur DEL auch weiterhin genauso so groß bleiben wie OL zu DEL2.
Da musst bei beiden genannten Aufstiegen mindestens eine komplette 1.Reihe und viele tausend Euro on top drauf packen. Wirklich tauglich für die höhere Liga ist kein Club schon mit dem Kader und Budget eine Liga tiefer. In der Pause dazwischen werden immer die entscheidenen (neuen) Weichen sportlich und wirtschaftlich erst gestellt. Maximal etwas Vorbereitung ist schon "unten" (allein durch die sehr unterschiedlichen Kontiplätze aber auch noch einiges mehr) für die Aufstiegskandidaten möglich.
Nichts desto trotz ist die Wiedereinführung des sportlichen Aufstiegs ein echter Meilenstein für das deutsche Eishockey.
Das die DEL zumindest etwas vom Weg der geschlossenen Liga abgeht ist sehr positiv und war sehr lange so nicht zu erwarten.He shoots, he scores, the one and only Pierre Rioux #19
Unser Teammotto:
There is no limit to what can be accomplished if it doesn't matter who gets the credit. -
Die Tigers-Führung sollte sich schnellstmöglich mit der Stadt in Verbindung setzen zwecks Stadionneu- bzw. -umbau. Wir brauchen für die DEL ein geschlossenes Stadion. Pünktlich 2021 könnte dann ein langfristiger Kooperationsvertrag mit unserem Farmteam Bietigheim starten.
Ich sehe rosige Zeiten auf uns zukommen.
"You can‘t stop what you can‘t see.“ (Al MacInnis) -
Overmind schrieb:
Erste Liga? Wir kommen!
Nee, natürlich nicht. Wir können uns, mit unseren Mitteln, glücklich schätzen im Mittelfeld der DEL2 zu landen. Mehr ist da für uns einfach nicht drin. Leider.
Aber je eher der Auf-und Abstieg klapt, desto spannender wird es in Eishockeydeutschland!
Insgesamt wurde ein sehr wichtiger Schritt gemacht!
Bremerhaven ist ein Beispiel dafür, dass man auch aus dem Stand aus der DEL2 in der DEL bestehen kann, wobei ich die Etats der Pinguins in den beiden Ligen nicht kenne. -
Die DEL2 ist ja bereits eine 2 Klassen Gesellschaft. Der Spannung tut es aber sicher keinen Abbruch. Dann geht es auch mal um was in den Playoffs.
-
Stadionneubau ist keine schlechte Idee.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-