Oh, das wusste ich nicht, dass es trotzdem noch jünger ist als das von BT.
Oberliga Süd versus Oberliga Nord
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Sehe das genauso. Selb hat keine schlechteren Voraussetzungen wie wir. Stadion ist zu, nur die Stehplätze sind halt blöd angeordnet hinter den Sitzplätzen. Sonst sehr ich keinen Grund warum Selb nicht das schaffen kann, was wir letzte Saison geschafft haben.
-
ok, dann mein Fehler
-
Hab's grad gegoogelt. Eröffnung zwischen den Stadien liegt nur 3 Jahre auseinander....
-
ist ja dann fast nichts...
-
Die Viertelfinalpaarungen stehen fest :
Tölz - Hannover
Selb - Tilburg
Essen - Peiting
Duisburg - Sonthofen
Ich bin da ja mal gespannt.............Charlie Simmer (nach einer Augenverletzung): "Der Arzt hat mir gesagt, wenn ich zwei Pucks sehe, soll ich den linken nehmen." -
weiß man eigentlich wer von diesen Teams ein Aufstiegsrecht wahrnehmen würde? (also insofern man die sportlichen Voraussetzungen erfüllt)
Die Holländer dürfen ja nicht... -
Hallo!
Mir schleierhaft, weshalb man sich Selb in diese Liga wünscht. Das einzige Argument ist "volle Hütte". Dann lieber ein Vorbereitungsspiel gegen die Wölfe, auf dass in der Vorsaison auch mal mehr Zuschauer da sind.
Ansonsten sehe ich es in jeder Hinsicht kritisch.
1. Dass wir der einzige oberfränkische DEL-2-Verein sind dünkt mich kein Nachteil an der Sponsorenfront zu sein. Im Gegenteil: So können wir auch im Revier Hof "wildern", was bei gleicher Ligenzugehörigkeit von Selb wohl nichts einbringen würde.
2. Unsere Fans haben Franken in der DEL-2 super repräsentiert und wir genießen nach nur einem Jahr beinahe in jedem Stadion (vielleicht Riessersee als Ausnahme) Respekt und Anerkennung. Wollen wir jetzt wirklich, dass die Vollpfosten aus der Grenzregion den Ruf des (ober-)fränkischen Eishockeys wieder zunichte machen? Und das würde so kommen, wir kennen sie ja, die Wölfefans ....
3. Wie soll Selb das machen? Wir konnten wichtige Stützen unseres Kaders behalten und uns gezielt verstärken. Selb muss in der DEL-2 so gut wie bei null anfangen. Beispiel Muhdreck, ein exzellenter Knipser in der Oberliga, keine Frage. Nur mal angenommen, die Refs pfeifen so gegen Selb wie gegen uns, nämlich kleinlich. Was dann? Gegen die DEL-2-Verteidiger zieht Muhdreck den -im wahrsten Sinne des Wortes- Kürzeren. Dann fängt er mit seinem hinterfotzigen Spiel an und sieht mehr von außen zu als dass er auf dem Eis steht. Probleme, die unsere OL-Knipser wie Bartosch oder Geigenmüller nicht haben, wohl aber mancher Wölfespieler.
Meine Hoffnung ruht somit auf Tilburg. Ich hoffe die Holländer erledigen das.
sportliche Grüße,
KdN„Meine Mannschaft bricht nicht ab. Meine Mannschaft spielen bis zum kämpfen bis zum Tod. Und haben wir heute bewiesen.“ (Sergej Waßmiller, ganz cool)
„Wir haben gewusst, wenn wir hier kommen, die kämpfen um alles. Die wollen gewinnen und die haben das gemacht.“ (Cory Holden, leicht frustriert) -
Ich denke auch, dass für Selb gegen die Holländer Schluss sein wird; auch trotz einer längeren Regenerationsphase.
-
Wenn Tilburg so stark wie letztes Jahr ist, dann denke ich auch das die es nicht packen.
-
...zudem reicht die Zeit bis zum kommenden Freitag auch um sich ausreichend erholen zu können.
-
Ich denke für BAYREUTH wäre ein eventueller Aufstieg der Selber schon gut. Wenn unser ETC absteigt , fehlt ein Derby , was viele Zuschauer bringt. Auch dran denken muß man, das die neue Saison eventuell nicht so erfolgreich werden könnte, wie diese Saison. Auch die Neugierde auf die neue Liga DEL2 ist wahrscheinlich nicht mehr so da , auch von der Gästeseite her , da schon viele Fangruppen in Bayreuth waren.
Aber nun erst einmal schöne Sommerpause für Euch ! -
@ETC-Fan:
Ich weiss, eure Ausgangslage ist nicht leicht, aber ich würde mich freuen, wenn Crimme auch nächstes Jahr DEL2 spielen würde (ob mit oder ohne Selb...) - das Spiel im Oktober in Bayreuth mit dem absolut friedlichen Miteinander der Fans war schon ein Highlight. Da kriege ich jetzt noch Gänsehaut. Wir drücken alle Daumen.
Und falls es doch nicht reicht, könnte man mindestens ein Vorbereitungsspiel einplanen...Let's play for the Logo on the front of the jersey, not for the name on the back. - Für die Mannschaft (das Kollektiv), nicht fürs eigene Ego! -
-
Angua71 schrieb:
@ETC-Fan:
Ich weiss, eure Ausgangslage ist nicht leicht, aber ich würde mich freuen, wenn Crimme auch nächstes Jahr DEL2 spielen würde (ob mit oder ohne Selb...) - das Spiel im Oktober in Bayreuth mit dem absolut friedlichen Miteinander der Fans war schon ein Highlight. Da kriege ich jetzt noch Gänsehaut. Wir drücken alle Daumen.
Und falls es doch nicht reicht, könnte man mindestens ein Vorbereitungsspiel einplanen...
-
Der ETC hat gegen Rosenheim auf alle Fälle eine Chance, ich drück euch alle Daumen. Die Starbulls haben einige Verletzungssorgen, wenn ihr das Momentum auf eure Seite zieht, ist alles möglich.
Zur OL: Das wird für Selb ein ganz dickes Brett, trotz des Heimvorteils. Die Holländer waren letzte Saison nach einer eher durchwachsenen Hauptrunde in den PO's die klar beste Mannschaft, ähnliches zeichnet sich auch dieses Jahr ab. Ich kann mich erinnern, dass sie zum Auswärtsspiel bei uns schon einen Tag früher angereist sind. Damals waren sie uns körperlich klar überlegen, hatten eine volle Kapelle und gaben uns irgendwie einen Vorgeschmack, was uns in der DEL2 erwartet. -
ETC-Fan schrieb:
Ich denke für BAYREUTH wäre ein eventueller Aufstieg der Selber schon gut. Wenn unser ETC absteigt , fehlt ein Derby , was viele Zuschauer bringt. Auch dran denken muß man, das die neue Saison eventuell nicht so erfolgreich werden könnte, wie diese Saison. Auch die Neugierde auf die neue Liga DEL2 ist wahrscheinlich nicht mehr so da , auch von der Gästeseite her , da schon viele Fangruppen in Bayreuth waren.
Aber nun erst einmal schöne Sommerpause für Euch !
Wir müssen mal abwarten, was sich im Sommer so tut, aber wir sind uns einig, daß das Duell gegen Rosenheim die unerwünschteste Paarung darstellt. Einen Abstieg wünsche ich keinem von Beiden. -
Sehe ich genauso.
Was Tilburg betrifft, so sparen die sich ihre Kräfte gerne für die Playoffs auf. Selb hat nur mit Müh und Not Weiden geschlagen. Ich war bei einigen Spielen vor Ort und muss sagen, dass der Grenzübergang, sollten die Holländer es ernsthaft angehen (was ich nicht bezweifle), nicht das Format hat, die Trappers zu schlagen. Die machen die kurzen Prozess."You can‘t stop what you can‘t see.“ (Al MacInnis) -
1:0 für die Wölfe, ein Gänsehautspiel mit einer bombastischen, absolut friedlichen Atmosphäre
im Hexenkessel Netzsch Arena - O-Ton eines Holländers, "so was haben
wir noch nie erlebt" - und das beste, der Sieg der Wölfe war
hochverdient - erster Schritt geschafft, aber noch nichts erreicht
Gruß aus Selb
@Overmind und slapshot
Vielleicht wird euer Wunsch war
@Martin
das geschafft was ihr nicht geschafft habt...... -
Glückwunsch dazu. Stimmt haben wir nicht geschafft, aber war da auch schon egal.
In Holland wird es sehr schwer, aber fahr hin, die Party dort ist nur geil
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 4
4 Besucher