Ohne die Leistung der Wölfe schmälern zu wollen, muss man aber auch die Voraussetzungen im letzten Jahr bei uns betrachten. Die Wölfe aktuell total ausgeruht, wir letztes Jahr eigentlich schon nicht mehr auf dem Zahnfleisch sondern eher schon auf den Zahnwurzeln.
Oberliga Süd versus Oberliga Nord
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Und ohne Bartosch.
-
Aktueller Zwischenstand der Oberliga Play-offs
Tölz - Hannover Indians 3:0 nach Siegen - Tölz weiter, Hannover Sommerpause
Selb - Tilburg 1:3 nach Siegen - Tilburg weiter, Selb Sommerpause
Duisburg - Sonthofen 1:2 nach Siegen - Spiel 4 in Sonthofen
Essen - Peiting 3:0 nach Siegen - Essen weiter, Peiting Sommerpause
Mögliche Konstellation fürs Halbfinale mit 2 Südteams (Tölz und Überraschungsteam Sonthofen) gegen 2 Nordteams (Tilburg und Essen). Oder Duisburg kann Sonthofen doch noch abfangen ? Aufstiegsberechtigt sind aktuell aber nur noch Tölz, Duisburg und Essen. Tilburg darf erneut nicht und Sonthofen hatte genauso wie Peiting schon vor Beginn der PO verzichtet.He shoots, he scores, the one and only Pierre Rioux #19
Unser Teammotto:
There is no limit to what can be accomplished if it doesn't matter who gets the credit. -
Hallo!
Das ist gut. Mit Blick auf einen möglichen sportlichen Abstieg unserer Freunde aus Crimmitschau wäre es natürlich optimal, wenn Tilburg den Titel "Oberligameister" verteidigen könnte. Denn dann ist der Absteiger der DEL2 automatisch Nachrücker und der ETC könnte zeitnah wieder für die DEL2 planen und müsste nicht das Hickhack am grünen Tisch abwarten.
Selb hat eine gute Oberligasaison gespielt, sie können erhobenen Hauptes die Sommerpause antreten. Das passt schon so.
sportliche Grüße,
KdN„Meine Mannschaft bricht nicht ab. Meine Mannschaft spielen bis zum kämpfen bis zum Tod. Und haben wir heute bewiesen.“ (Sergej Waßmiller, ganz cool)
„Wir haben gewusst, wenn wir hier kommen, die kämpfen um alles. Die wollen gewinnen und die haben das gemacht.“ (Cory Holden, leicht frustriert) -
Halbfinale wäre dann entweder Tölz gegen Sonthofen plus Essen gegen Tilburg (wenn Sonthofen Duisburg eliminiert)
oder
Tölz gegen Tilburg plus Duisburg gegen Essen (wenn Duisburg die Serie gegen Sonthofen noch zu ihren Gunsten dreht)
jeweils mit Heimrecht wie aufgeführt.He shoots, he scores, the one and only Pierre Rioux #19
Unser Teammotto:
There is no limit to what can be accomplished if it doesn't matter who gets the credit. -
KdN75 schrieb:
Hallo!
Das ist gut. Mit Blick auf einen möglichen sportlichen Abstieg unserer Freunde aus Crimmitschau wäre es natürlich optimal, wenn Tilburg den Titel "Oberligameister" verteidigen könnte. Denn dann ist der Absteiger der DEL2 automatisch Nachrücker und der ETC könnte zeitnah wieder für die DEL2 planen und müsste nicht das Hickhack am grünen Tisch abwarten.
Selb hat eine gute Oberligasaison gespielt, sie können erhobenen Hauptes die Sommerpause antreten. Das passt schon so.
sportliche Grüße,
KdN
-
der beste deutsche Oberligist des Finales ist Aufstiegsberechtigt. Kann dieser nicht bleibt der sportliche Absteiger in der DEL2
-
Aktuell führt Sonthofen mit 3:0 nach 2 Dritteln.
Viel spricht für ein HF Tölz-Sonthofen und Essen- Tilbug. Sollte nun Tilburg gegen Sonthofen das Finale spielen hat der Play-Down Verlierer den ersten Nachrückerplatz in der DEL2 sicher, da Sonthofen nicht gemeldet hat und Tilburg nicht darf. Sollte Tilburg gegen Tölz das Finale bestreiten, ist Tölz der sportliche Aufsteiger egal wie das Finale ausgeht. Spielt Tölz gegen Essen ist der Sieger der sportliche Aufsteiger. Wobei ich mit weder bei Essen noch bei Tölz einen Aufstieg in dieser Saison vorstellen kann. Tölz hat in dieser Saison einiges an finanziellen Problemen gehabt und Essen ist laut eigenen Fans von der internen Strukturen und den Sponsoren her noch nicht soweit. Aber wer weiß, wir waren eigentlich auch noch nicht so weit letzte Saison und haben es trotzdem gewagt.
-
Hallo Khabibulin!
Da hast Du völlig Recht, ich hab Blödsinn geschrieben. Entschuldigung. Hatte damals gerüchteweise gehört, dass man den Passus ändern wolle, aber geschehen ist nichts. Mea culpa!
Hallo Ardbeg!
Die Füchse haben es nochmal spannend gemacht, aber die Bulls retten den Vorsprung über die Zeit: 3:2 für Sonthofen. Hut ab!
sportliche Grüße,
KdN„Meine Mannschaft bricht nicht ab. Meine Mannschaft spielen bis zum kämpfen bis zum Tod. Und haben wir heute bewiesen.“ (Sergej Waßmiller, ganz cool)
„Wir haben gewusst, wenn wir hier kommen, die kämpfen um alles. Die wollen gewinnen und die haben das gemacht.“ (Cory Holden, leicht frustriert) -
KdN75 schrieb:
Hallo Khabibulin!
Da hast Du völlig Recht, ich hab Blödsinn geschrieben. Entschuldigung. Hatte damals gerüchteweise gehört, dass man den Passus ändern wolle, aber geschehen ist nichts. Mea culpHallo Ardbeg!
-
Und das ohne die Quelle zu nennen;
Ich bin schon ein Schurke.
sportliche Grüße,
Stimmt.. Quelle fehlte, war doch gleich verdächtig
. Aber ich war mir auch nicht mehr sicher wie es dieses Jahr läuft, dass sich da was ändern sollte hatte ich auch noch irgendwie im Hinterkopf... Egal, Crimme muss halt einfach die Serie holen, wird scho
.
-
Beide Halbfinals Essen gegen Tilburg und Tölz gegen Sonthofen stehen nach 2 Spielen 1-1.
Auch in Spiel drei alles ganz eng und jeweils Unentschieden nach 40 Minuten Spielzeit.
Hab mir Streams und Videos von mehreren Spielen der diesjährigen OL bisher angeschaut. Teilweise sieht das aus wie Zeitlupe, aber zumindest sehr intensiver Kampf.He shoots, he scores, the one and only Pierre Rioux #19
Unser Teammotto:
Heute auch mit sehr guten Kulissen. Tölz offiziell 3500 Zuschauer und auch Essen hat über 3000 gegen Tilburg
.
He shoots, he scores, the one and only Pierre Rioux #19
Unser Teammotto:
Tilburg gewinnt kurz vor Schluss 2-1 in Essen und Tölz 4-3 nach Overtime zu Hause gegen Sonthofen - beides Spiel 3 und damit 2-1 Serienführung für die heutigen Sieger.He shoots, he scores, the one and only Pierre Rioux #19
Unser Teammotto:
Tilburg ist durch, und Bad Tölz so gut wie (3:0 Führung nach dem 2. Drittel).
Wenn nichts außergewöhnliches mehr passiert, steigt Bad Tölz auf und Rosenheim wirklich ab! -
Ist doch gut für uns auf jedenfall kämpft Tölz mit um den Abstieg.Ich denke Rosenheim hätte gut aufgerüstet.
-
BiFi schrieb:
Ist doch gut für uns auf jedenfall kämpft Tölz mit um den Abstieg.Ich denke Rosenheim hätte gut aufgerüstet.
Außerdem: Für die Oberliga Süd sicher auch ein Gewinn. Und wenn RO mit allen Mitteln (kann ich jetzt nicht einschätzen wie das da finanziell ausschaut nac Abstieg) wieder hoch will kann Regensburg seine Restbestände DEL2 Supportertrikots die man ja schon vor der Serie gegen uns letztes Jahr bestellen sollte wohl endgültig in die Altkleidersammlung geben
Ne aber im Ernst: Wird sicher auch ne sehr attraktive OL-Saison -
BiFi schrieb:
Erst mal abwarten, ob Tölz tatsächlich will und was sie dann ggf. aufs Eis stellen. -
Jetzt steht Tölz durch 4:1 Sieg in Sonthofen als Finalteilnehmer fest.
Wie Bayreuth vor einem Jahr ist Tölz der sportliche Aufsteiger in die DEL2
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0